Aktivitäten 2009

www.runnersworld.at

"Nur" Rang 2 diesmal für Manuela SKOBEK. Etwas überraschend musste sie sich bei bitterer Kälte (minus 14 Grad) und eisigem Wind auf verkürzter Strecke (4,5 km) geschlagen geben. Bei ihrem letzten Antreten in der Klasse W 30 (ab 2010 startet Manuela in der Klasse W 40) fehlte ihr nach 22:51 Minuten rund eine Minute auf die Siegerin Bernadette Hager (LT Pielachtal).

Rang 9 für Manuela SKOBEK unter 150 Teilnehmerinnen beim diesjährigen Mödlinger Altstadt Adventlauf.

Für die 10'520 m benötigte sie 45:15 Minuten und wurde damit viertbeste Österreicherin. In ihrer Altersklasse W 30 reichte dies für Platz 5.

Bemerkenswert: Eine 12-jährige ungarische Läuferin (Jahrgang 1997) die als Zweitplatzierte diese Strecke in 38:39 Minuten bewältigte.

Vorgenommen hatte sich Manuela SKOBEK beim Halbmarathon im Prater zu starten, der "Dreistundenweglauf" in Mödling ist es geworden. Und dies erfolgreich.

15:45 Minuten benötigte sie für die 3'800 Meter lange Geländestrecke und gewann damit ihre Altersklasse.

Werner KROER gibt uns in seinem Bericht einen eindrucksvollen Einblick in diesen "längsten Marathon".

Siehe Seite - "Berichte - 9.11.2009"

Seit 2004 steht dieser 10,7 km lange Geländelauf ganz im Zeichen von Manuela SKOBEK.

Auch diesmal, bei ihrem sechsten Antreten, war sie wiederum die schnellste des gesamten Damenfeldes. Ihre Zeit: 48:04 Minuten.

www.lcc-wien.at

Werner: "Der Prater hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Idealer kann Laufwetter nicht sein. Dementsprechend gut lief es auch bei mir. Nach dem Extrem-Bergmarathon in Italien (siehe 20. September) war es für mich sehr positiv zu sehen, dass ich auch auf dem Flachen so halbwegs normal vorwärts komme."

Zeit: 3:42:56 - Rang 17 unter 33 der Klasse M 50, insgesamt Platz 115 bei 212 Startern.

Bericht unter: www.meduniwien.ac.at/krebsforschungslauf

Fast 2'000 Teilnehmer, unter ihnen auch Oliver GROF, nahmen an diesem Lauf teil, um zur Forschung der Krebsmedizin beizutragen. € 10.- Startgeld pro Teilnehmer und die von den Sponsoren je gelaufener Runde (insgesamt mehr als 20'000) übernommenen € 5.- kamen dem guten Zweck zugute.

Oliver: "Tolle Organisation, super Stimmung. Ich bin 39 Runden (2:53: Std.) gelaufen und habe damit mein Ziel - neben dem Charity-Gedanken - einen ca. 30 km langen Trainingslauf mit nicht zu hohem Puls voll erreicht."

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.