Aktivitäten 2007

Nach Auflösung des Vereines "Resnik-Xtreme-Team Austria" im Dezember 2006 war es von einem Teil der Mitglieder der Wunsch gemeinsam unter einem anderen Namen weiterzumachen. So wurde dann im Jänner 2007 die Interessensgemeinschaft "Team Austria Unlimited" gegründet, als eine Gruppe von Einzelsportlern, reinste Amateure, die besonders den Ausdauersport lieben. Aber auch alle anderen, alle Altersgruppen, die Sport im allgemeinen betreiben, waren und sind bei uns stets willkommen.

Unlimited = unbegrenzt, wir sind für die verschiedensten Sportarten offen. So waren wir heuer bei Laufveranstaltungen, von kürzeren Distanzen, Bergläufen, bis hin zu Ultrabewerben, bei Duathlons, Skaterbewerben, Radmarathons, Rudern, Nordic Walking bis Sportwandern präsent. Altersmäßig breit gestreut von der Jugend U 12 bis zur Altersklasse 60. Dabei konnten wir auch zahlreiche Siege und Spitzenplatzierungen erreichen. Herausragend war Manuela SKOBEK, die bei 20 Teilnahmen 18 Stockerlplätze, davon 11 Siege, schaffte. Von besonderer Art waren auch die Wüstenläufe von Anke MOLKENTHIN - Marathon des Sables und Libyan Challange - und von Werner KROER die Bergmarathons in den USA und der Schweiz. Die Jugend wurde erfolgreich von der 12jährigen Nina DRASCHKOWITZ vertreten, von der man in Zukunft einiges erwarten kann. Ganz wichtig war uns auch das Antreten bei Benefizveranstaltungen deren Erlös einem guten Zweck zugeführt wurde.

Im Dezember haben wir nun beschlossen, die Errichtung eines Vereines behördlich anzumelden. Es soll dann für unsere Mitglieder die Möglichkeit bestehen auch an nationalen und internationalen Meisterschaften teilzunehmen.

Wir sagen Danke allen die in diesem Jahr Interesse an uns gehabt haben, diese Homepage besuchten und freuen uns auch in Zukunft gemeinsam schöne Stunden mit unserem Sport zu verbringen.

Ein weiterer Sieg für Manuela SKOBEK www.runnersworld.at

Sieg Nr. 11 in diesem Jahr für SKOBEK Manuela. In 42:59 Min. war sie bei diesem 10 km Lauf schnellste Dame im 44 Teilnehmerinnen umfassenden Starterfeld.

"Ich habe mich sehr gut gefühlt und erreichte diesmal meine beste Zeit bei diesem Lauf, den ich bereits einige Male bestritten habe. Bei leichtem Schneefall, etwas Schneeauflage und trotz  teilweise auch vereisten Stellen war es wunderbar zu laufen"

  • Nina am Mödlinger Altstadt-AdventlaufNina am Mödlinger Altstadt-Adventlauf

www.altstadtadventlauf.at

Ganz kurzfristig hat sich Nina DRASCHKOWITZ entschieden am Schülerlauf über 2,2 km teilzunehmen. 10:45 Min. (4:53 min/km) bedeuteten für sie Platz 8 der Klasse  W-U 12.

  • Urkunde Marathoncup 2007Urkunde Marathoncup 2007
www.wandersportzentrum.at

Insgesamt 15 Veranstaltungen in Österreich und zwei frei zu wählende Marathonveranstaltungen im Ausland umfasste der diesjährige Cup. Gewertet wurde die erfolgreiche Teilnahme an mindestens fünf solchen Veranstaltungen. Insgesamt 102 TeilnehmerInnen kamen in die Wertung, davon hat fast ein Viertel (24 !) die Maximalanzahl von 17 Marathons bewältigt.

Von  uns war Heinz POLENA mit 6 Teilnahmen dabei. "Es war für mich eine neue Erfahrung auch auf diese Art Sport zu betreiben. Es hat richtig Spaß gemacht und ich werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein".

Die Termine (Liste noch nicht vollständig) für nächstes Jahr können bereits auf www.wandersportzentrum.at ersehen werden.

www.lcc-wien.at

Weitere 21,1 Wettkampfkilometer für Werner KROER bei diesem Halbmarathon auf der Wiener Prater-Hauptallee. Seine Zeit: 1:47::03, Altersklasse M 40: Rang 37.

www.lcc-wien.at

Trotz Regen viele Teilnehmer bei dieser Veranstaltung auf der Wiener Hauptallee im Prater. 81 beim 7 km-Lauf, 366 beim Halbmarathon und 263 über die Marathondistanz.

Werner KROER bestritt hier bei diesem "ebenen Lauf" - er liebt eher die Berge - seinen 32. Marathon und erreichte in seiner Alterklasse auch Rang 32. Nach sechs recht gleichmäßig gelaufenen Runden ( 39:12  -  39:15 -  38:58 - 39:09 - 37:53 - 40:28 ) blieb er nach 3:54:57 Nettozeit klar unter der 4-Stundenmarke.

Bei einem Geländelauf über 10,7 km in Leobersdorf war Manuela SKOBEK in 44:01 Min. die schnellste Dame im Feld.

"Ich war gut drauf" ihre Meinung nachher.

www.pistingtalllauf.at

Gratulation an Nina. Platz 3 in der Klasse W 12 (Jg. 1995/96) bei ihrem ersten Antreten für unser Team. Sie bewältigte die 1.000 Meter in 4:21 Min. und verfehlte Platz 2 nur um drei Sekunden.

  • Pistingtallauf (2)Pistingtallauf (2)
  • Pistingtallauf (4)Pistingtallauf (4)
  • Pistingtallauf (3)Pistingtallauf (3)
  • Pistingtallauf (1)Pistingtallauf (1)

Als "Saisonabschluss" war Erwin MARESCH bei diesen schwierigen 27 km dabei.

"Es war leider nicht mein Tag und nicht meine Verhältnisse. Auch mit den niederen Temperaturen - 0 bis 3 Grad - kam ich nicht ganz zurecht. Trotzdem: es war ein eindrucksvoller Lauf, sehr gut organisiert, bei besserem Wetter sicherlich ein Erlebnis, gestern jedoch eine Überwindung. So gesehen war ich mit meinem Ergebnis doch zufrieden."

Zeit: 2:23:07 Std. - 355. Gesamtrang von 1.159 Gestarteten und in der M 40 Rang 74 von 204 Läufern."

  • Winterliche Verhältnisse am FalkensteinWinterliche Verhältnisse am Falkenstein
 www.wolfgangseelauf.at

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.