SO, 5.6.: Zum dritten aufeinanderfolgen Jahr nimmt sich Werner Kroer wieder den immer beliebter werdenden Sommeralm Marathon im steirischen Pällautal vor. Von Winzendorf (Stmk.) geht es mit 1.730 Höhenmeter auf die schöne Sommeralm und machen damit den anspruchsvollen Lauf zum "härtesten Marathon" Steiermarks, wie der Veranstalter betont.

  • 2016SommeralmMarathon25338sx

Natürlich gibt es in der Steiermark auch noch weitere Klassiker, wie den Veitscher Ultra (54 K) und Kainacher Bergmarathon (44K), aber in der klassischen 42,2 km Distanz kann sich der Sommeralm Marathon allemal sehen lassen. Das Organisations-Kernteam rund um Hannes Kranixfeld (selbst begeisterter Vielläufer) und ein beherzter Hauptsponsor (SMB) haben es geschafft, in nur sechs Jahren eine Top-Lauf-Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die keinerlei Vergleiche scheuen muß! Dementsprechend zufrieden kann man mit der steigenden TeilnehmerInnenzahl trotz der selektiven Strecke auch sein. Hoffentlich wird der Lauf noch mehr bekannt, auch im Ausland (diesmal waren LäuferInnen aus 3 weiteren Nationen am Start). Fotos des Veranstalters gibt's auf deren FB-Seite.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.