SO, 12.6.: Unser Ultra-Experte Thomas Minarik nimmt sich erstmals eine Strecke kürzer als die Halbmarathondistanz vor und läuft beim Heiligenkreuzer Wappenlauf mit Start und Ziel in Siegenfeld eine hervorragende Zeit auf der hügeligen Strecke über 11,54 km heraus. Mit 52':18" klassiert er sich im Endergebnis an 35. Stelle von 187 TeilnehmerInnen. Laut Thomas ist der Heiligenkreuzer Wappenlauf "wirklich zu empfehlen: schöne Gegend, schöne Strecke und wirklich gut organisiert (4 Labstellen auf 11.5 km)"!
SA, 11.6.: Werner Kroer kann bereits auf seine 3. Teilnahme beim unweit von Hohenau a.d.March, im slowakischen Senica stattfindenden 28. Zahoracky Marathon hinweisen. Der Traditionslauf mit Marathon und HM-Distanz wird seit zwei Jahren auf einer neuen, attraktiven Strecke durchgeführt, die über lange Abschnitte durch den schönen Föhrenwald der umliegenden Gegend von Senica führt. Durch die etwas unerwartete Hitze finisht Werner allerdings in eher moderaten 4h:44'. Trotzdem spricht vieles dafür, den gut organisierten Lauf auch in den nächsten Jahren wieder anzusteuern.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.