SA, 30.4.: 12hbannerssx Bereits zum zweiten Mal (wie 2014) entschließt sich das Team Austria Unlimited wieder mit einer Staffel an den Start der "12 h von Langenzersdorf" zu gehen. Die Veranstaltung wurde erstmals in 2011 als Schulprojekt zum Schwerpunkt "Kulturtourismus und Eventmanagement" von SchülerInnen und LehrerInnen einer HLTW ausgerichtet. Seither wird, in Kooperation mit einem Eventveranstalter (sunlit actions), eine zu 100% der Gemeinützigkeit und zur Förderung der sportlichen Betätigung gewidmete Laufveranstaltung als 'rollierendes' Schulprojekt alljährlich weitergeführt. Austragungsort ist das Naherholungsgebiet "Seeschlacht" in Langenzersdorf (NÖ) an der Donau. Es stehen grundsätzlich Einzelbewerbe zu 12h, 6h, 3h und verschiedene Staffel(größen) für die drei grundsätzlichen Laufzeiten zur Auswahl.
Das Team Austria Unlimited entschließt sich diesmal, in einer Mixed 4-er-Staffel die vollen 12 h abzuspulen und hat mit Regina und Robert Poperl, Thomas Machacek und Werner Kroer auch bereits erfahrene (Staffel-)Läufer am Start. Das Viererteam hält dann auch bei herrlichem Frühlingslaufwetter, das unsere LäuferInnen auch ordentlich ins Schwitzen bringt (und sogar die eine oder andere Abkühlung im zu umrundenden Badesee verlangt), dann auch ordentlich das Tempo hoch über die gesamten 12 Stunden und schafft in der Endabrechnung eine Gesamtlaufleistung von 125,42 zurückgelegte Kilometer (!). Dies sichert den ausgezeichneten 3. Staffelplatz bei den Medium-Staffeln (erste und zweite Staffel waren allerdings mit 6 TeilnehmerInnen gelaufen). Unser Staffelteam beschließt dann noch ab 20h mit der im Veranstalterzelt stattfindenden Siegerehrung und einem wohlverdientem Schluck Bier einen gelungenen und sinnvollen (und zum guten Zwecke) Aktivitätstag an einem sehr schönen Flecken Niederösterreichs.

Langenzersdorfwikissx  AUTLangenzersdorfssx  12hLE2016TAUflagSX   IMAG1437SX  Thomas1440SX  Regin1452a1SX    Robert1449a1SX  88629086a1wkSX  FBIMG146211626SX

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.