SO, 30.4.: "RunLE" ist eine aus einem Schulprojekt entstande Ultra- und Multibewerb-Laufveranstaltung, die sich mittlerweile eine festen Platz in der ostösterreichischen Laufszene erworben hat. Durch hohes Engagement des Veranstalters und fortlaufend innovativen Formaten für neue Bewerbe hat 'RunLE" - LE steht dabei für den Austragungsort Langenzersdorf (NÖ) - damit auch für unser Team anhaltandes Interesse und wiederkehrende Teilnahmen ausgelöst (siehe zuletzt unsere Staffel-Teilnahme im Vorjahr --> Bericht). In diesem Jahr nehmen wieder Regina und Robert Poperl teil, die im letzten Jahr sehr stark in der 12-Stunden-4er-Team-Staffel gelaufen waren. Der Veranstalter bietet erstmals einen 'dynamischen' Bewerb an, in dem fünf 4,3 Kilometer lange Runden im Gebiet der Seeschlacht absolviert werden können, und jede/r LäuferIn entscheidet während des Laufes, wie viele Runden er/sie absolvieren möchte (falls dies nicht ohnehin vorab feststehen sollte). Regina und Robert entschließen sich, die Halbmarathondistanz+ (eigentlich in Summe sogar 21,5 km), also alle fünf Runden des Hauptlaufes, in Angriff zu nehmen. Für Robert ist dies kein Novum, hat er doch in seiner langen Laufkarriere bereits 16 Halbmarathons (und 4 Marathons) zu Buche stehen. Für Regina bedeutet die Distanz allerdings eine Premiere - und was für eine! Bei lebhaftem Wind, 15°C und oft starker Sonneneinstrahlung konnte Regina unter fachkundiger Begleitung von Robert die 21,5 km in 02:17:37 finishen und damit ihre Altersklasse klar gewinnen! So ganz 'nebenbei' bedeutet bzw. inkludiert dieses Ergebnis auch einen neuen Vereinsrekord im Halbmarathon bei den Damen des Team Austria Unlimited. Robert reiht sich mit dieser (gleichen) Finisher-Zeit in Langenzersdorf in seiner AK noch auf den 5.Rang ein. Wir gratulieren Regina und Robert zu diesem schönen Ergebnis!

runLE Logo

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.