• 2017ORTA_all_10

5.-14-8.: "10-Marathons-in-10-Days" - Lago d'Orta. Zum bereits vierten Mal nimmt Vereinsobmann Werner Kroer am internationalen Marathon-Serienbewerb in Gozzano teil und beendet die 10 Marathons innerhalb 10 Tagen am Ortasee (Novara, ITA) in einer Gesamtzeit von 45h:46':06". Dies ist Werner's zweitschnellste Gesamtzeit von insgesamt fünf gelaufenen Marathonserien (4x Orta, 1x Bad_Blumau) und bedeutet den 18. Gesamtrang von 51 Klassierten (70 Gestartete für die 10er-Serie), in der AK M-55 sogar den 3. Platz (8 klassiert in dieser AK).

Ebenso wie im Vorjahr reist unser Mitglied Susanne Marquardt für die letzten 3 Tage ebenfalls an den Ortasee und läuft dort am 8. und am 10. Tag des Serien-Bewerbs jeweils einen Halbmarathon (2 HM innerhalb von 48 h) und reiht sich damit auch sehr erfolgreich als 30. (2:40:26h) bzw. als 27. (2:32:53h) ins Geamt-HM-Klassement ein.

Der neue Weltrekord für 10-M-10-T-Serien wurde übrigens 2017 am Lago d'Orta durch den Engländer Adam Holland mit einer unglaublichen Gesamtzeit von 27h:38':36" aufgestellt. Das entspricht einer durchschnittlichen täglichen Finisher-Zeit pro Marathon von 2:45:51!!

Abgesehen von den erlaufenen Zeiten, sei aber angemerkt, daß vor allem die erfolgreiche Teilnahme und das kosequente Durchlaufen aller 10 Marathons immer im Vordergrund bleiben sollte. Es geht um die Erfahrung, sich über einen längeren Zeitraum von 10 Tagen täglich der Herausforderung Marathon zu stellen und diese auch erfolgreich zu Ende zu bringen, nach eigenen/r Möglichkeiten und Sinnhaftigkeit. Zeiten sind Nebensache!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.