Für Marathon- und Ultraläufer ist das erfolgreiche Absolvieren des 300.sten Marathons/Ultras ein riesiger Meilenstein, der oft erst nach Jahrzenten erreichbar wird. Dies ist auch insoferne ein "epochaler" Wegpunkt, da man damit auch in die "Weltrangliste" der Vielläufer:innen (World-Megamarathon Ranking) aufgenommen wird, unter einer erlesenen, weltweiten Schar von knapp 1.000 Athleten, die dies im Bereich ihres liebsten Hobbies erreicht haben.

Am  2.Juli 2022 war es im Rahmen des zum vierten Mal stattfindenden Lauffestivals in Bad Blumau (10-Marathons-in-10-Tagen) auch für unseren Obmann Werner Kroer soweit, zum 300. Mal bei einem offiziellen Marathon oder Ultralauf erfolgreich die Ziellinie zu überqueren.

Neben zahlreichen Gratulationen von Lauffreunden und Bekannten gab es auch ein lokales Medienecho (in Niederösterreich):

NöN, 22. Juli 2022:

  • NOeN1
  • 300Marathons-NOeN
  • BNZtg20230105_113205

---------------------------------------------------------------------------------- 

Badener Zeitung, xx Juli 2022:
 - folgt noch
---------------------------------------------------------------------------------- 

 

Die aktuelle Gesamtliste aller Marathons findet sich auf MarathonAustria, jene der Ultras zum größten Teil auf der Statistikseite der DUV.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.