SA-SO, 2.-3-7.: Wie bereits im Jahr 2014 wiederholt Werner Kroer am Wochenende einen Marathon-"Doppelpack" in Westösterreich. Am Samstag geht's beim 14. Montafon-Arlberg Marathon von Silbertal in Vorarlberg zum Zielpunkt in dem tirolerischen Skiort St.Anton a.A. Die Strecke ist vermutlich die schönste Marathonstrecke Österreichs, mit ihren 1.600 Höhenmetern an Nettoanstieg aber auch sehr anspruchsvoll. Nicht nur die An- und Abstiege, sondern auch die Querung des Arlbergs über das Winterjöchle fordert den/die TrailläuferIn in jeder Hinsicht, da sich der Pfad dort über gut drei km als steinig/felsig und sehr naß/rutschig präsentiert. Werner läuft nach 5:41:31 ins Ziel.

Am Sonntag geht's dann beim 11. Pitztal Gletscher Marathon etwas "gemütlicher" zur Sache. Obwohl der Streckenverlauf dieses Marathons zwar 200 Anstiegshöhenmeter aufweist, verlaufen allerdings 80% der Strecke leicht bergab auf der Pitztal-Bundesstraße. Der Start befindet sich traditionell in Mandarfen, dem höchst gelegensten Ort im Pitztal und führt über Wenns im Pitztal nach Imst. Trotz des negativen Streckenprofils darf der Gletschermarathon aber auch nicht unterschätzt werden. Vielmals haben MarathonläuferInnen schon mit Krämpfen und anderen Beschwerden vom leicht abschüssigen Laufen Bekanntschaft gemacht, weil vier Stunden abfallend zu Laufen will auch trainiert sein. Werner finisht seinen 2. Marathon am 2. Tag in 4:26:09.

  • 2016GletschZielWK01

 Laufbericht vom Gletschermarathon auch auf M4Y.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.